personalisierte Körnerkissen

Stell dir oder deinen Liebsten ein ganz individuelles Körnerkissen ganz nach deinen Wünschen zusammen.

Um dir einen Überblick zu verschaffen, haben wir dir auf unserer Seite ein paar Beispiele und Erklärungen abgebildet. Natürlich sind die Möglichkeiten grenzenlos, aber vielleicht helfen dir unsere Beispiele dabei, dein Traumkissen zu gestalten.

personalisiertes Körnerkissen mit grauen, grünen und türkisfarbenen Dreiecken auf weißem Baumwollstoff. Personalisierung auf grauem Stoff mit grüner Schrift

Erklärung

Direkt vernähte Kissen

Bei unseren direkt vernähten Kissen wird der Baumwollstoff erst personalisiert und danach direkt vernäht. Hierbei wird der Text ungefähr mittig platziert, sodass die Naht nicht direkt über den gestickten Namen verläuft.

personalisiertes Körnerkissen aus unserer Herzensmenschkollektion

Erklärung

Kissen mit Bezug

Bei unseren personalisierten Kissen mit Bezug bekommst du ein weißes, schlichtes Körnerkissen, welches mit einem personalisierten Bezug bezogen wird. Der Bezug ist hinten mit einem Hotelverschluss versehen, sodass kein Knopf oder Reißverschluss den Komfort des Wärmekissens einschränken.

Erklärung

Größen

Hier im Bild haben wir für euch einmal unsere gängigen Größen für unsere Körnerkissen. Solltest du eine andere Größe wünschen, teil uns gern mit, für welche Größe du dich interessierst.

Erklärung

Füllung

Für die Füllung unserer Kissen nutzen wir Dinkel aus einer regionalen Mühle. Möchtest du wie im Bild zu sehen, noch getrockneten Lavendel in dein Kissen? Dann mischen wir diesen gern vor der Verarbeitung dem Dinkel bei.

Individuelle Anfertigung

Du möchtest dein eigenes Design? Damit wir dir dein Wunschkissen anfertigen können, benötigen wir folgende Infos:

Mit oder ohne Bezug

Die wichtigste Frage vorab. Soll dein Kissen direkt vernäht werden oder soll die Personalisierung auf einem Bezug erfolgen?

Text

Welchen Text oder Namen dürfen wir auf dein Kissen/Bezug sticken und möchtest du, dass es auf der langen oder kurzen Seite des Kissens steht?

Größe

Welche Größe darf es bei deinem Körnerkissen sein?

Füllung

Möchtest du, dass dein Wärmekissen mit Dinkel oder Dinkel und getrocknetem Lavendel gefüllt ist?

Hauptstoff

Für welches Motiv hast du dich entschieden? Schau hierfür gern bei unseren unpersonalisierten Kissen vorbei.

Unistoff und Stickfarbe

Du hast schon genaue Vorstellungen, welchen Unistoff und welche Stickfarbe es sein soll? Dann teil uns dies gern mit. Ansonsten senden wir dir gern eine Farbauswahl passend zum Motivstoff als Foto zu.

Die Gestaltung

Nachdem du dich für eine Variante, Größe und Füllung entschieden hast, kommen wir zu der wichtigsten Frage für dein personalisiertes Kissen. Für wen soll dein Kissen sein und wie sollen wir es besticken. Da es hierfür wieder viele verschiedene Möglichkeiten gibt, haben wir dir hier ein paar Beispiele zusammen gestellt.

Personalisiertes Körnerkissen von Nadel und Holz

direkt vernäht

kurze Seite - einzeilig

Bei diesem Beispiel ist die Personalisierung auf der kurzen Seite angebracht. Das eignet sich gut, wenn der Name nicht so lang ist. So ist viel von dem eigentlichen Motivstoff zu sehen und der Name sticht dennoch hervor und ist gut zu erkennen.

Personalisiertes Körnerkissen von Nadel und Holz

direkt vernäht

kurze Seite - zweizeilig

Soll dein Text allerdings in zwei Zeilen geschrieben werden, dann haben wir noch ein Beispiel, bei dem die Beste Mama auch über die kurze Seite bestickt wurde, allerdings in zwei Zeilen, damit die Schrift nicht zu klein wird.

Personalisiertes Körnerkissen von Nadel und Holz

direkt vernäht

lange Seite - einzeilig

Natürlich haben wir noch die Möglichkeit, den Text oder Namen über die lange Seite zu personalisieren. Hier haben wir ein Beispiel für dich, wie dies aussehen könnte.

personalisiertes Körnerkissen mit dem Namen Angelina. Das Hauptmotiv in beige mit weißen Ranken und der Name weiß gestickt auf beigem Stoff.

mit Bezug

kurze Seite - einzeilig

Auch bei dieser Variante ist die Personalisierung über die kurze Seite angebracht. Zu sehen ist ein einzelner Name, der in einer gut sichtbaren Größe angebracht ist.

personalisiertes Körnerkissen mit dem Fuchs und Waschbärmotiv in olivegrün. Jennifers Wohlfühlkissen ist in grün auf einem orangenen Stoff gestickt

mit Bezug

kurze Seite - zweizeilig

Sollten es allerdings zwei Wörter sein, dann bietet es sich an, auch hier wieder auf die zweizeilige Variante zurückzugreifen. So werden die Worte nicht zu klein und der Name oder Text ist gut zu erkennen.

personalisiertes Körnerkissen mit Bezug aus unserem Eucalyptus/Baumwollmotivstoff in grau/orange. Personalisierung auf dunkelgrauem Stoff mit hellorangener Schrift

mit Bezug

lange Seite - einzeilig

Handelt es sich bei deinem Namen allerdings um etwas längeres, dann kann dieser auch wieder in einer Zeile über die lange Seite personalisiert werden.

Anfrage

Du interessierst dich für dein ganz eigenes, individuelles Körnerkissen?

Nimm gern Kontakt mit uns auf und teil uns deine Wünsche mit. Wir freuen uns darauf, mit dir zusammen ein neues, personalisiertes Körnerkissen zu gestalten.