personalisierbare Nikolausstiefel

Mit den personalisierbaren Nikolausstiefeln von Nadel und Holz kannst du dir dieses Jahr das Schuheputzen sparen. Wir stellen dir aus Filz deinen Nikolaussocken her und personalisieren ihn mit deinem Wunschmotiv oder Foto und Namen.

Unsere Nikolausstiefel im Überblick

Unsere Kategorie für die vorweihnachtliche Zeit. Hier findest du viele verschiedene Designs für deinen perfekten Nikolaussocken.
1 von 6

Was ist alles möglich?

Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, deinen eigenen Nikolaussocken zu gestalten. Daher wollen wir dir hier einfach mal ein paar Bilder zeigen, wie deine Vorder- oder auch Rückseite aussehen kann. So kannst du dir gern selber etwas zusammen stellen.

Farbe vom Filz

Das wichtigste ist natürlich erst einmal die Farbe deines Nikolaussockens. Für die Stulpe des Nikolausstiefels nutzen wir immer weißen Filz, damit wir bei dem Druck das beste Ergebnis erzielen.

Die Farbe, die du dir aussuchst, bestimmt die Farbe des restlichen Nikolaussocken. Hier haben wir zum einen den gesamten unteren Bereich, den Aufhänger am der Stulpe und natürlich noch den kleinen Filzstern, der an einem Band oder einer Kordel befestigt ist.

Für die Farben des Nikolausstiefels stehen die weihnachtlichen Farben rot und grün zur Wahl.

Wer die traditionellen Farben bei sich allerdings nicht möchte, für den haben wir auch noch eine braune und naturfarbene Filzfarbe im Angebot. Du bist dir aber nicht sicher, welche Farbe es werden soll? Dann schau doch gern erstmal nach einem Motiv.

  • Rot

    Das klassische Rot der Weihnachten strahlt Wärme aus, wie der Schein des Feuers im Kamin. Es erinnert an festliche Freude, glänzende Christbaumkugeln und leuchtende Kerzen.

  • Grün

    Das kräftige Grün der Weihnachten erinnert an üppige Tannenzweige, lebendige Hoffnung und das leise Rascheln von Geschenkverpackungen unter dem Baum.

  • Braun

    Das intensive Braun der Weihnachten erinnert an gemütliche Holzmöbel, den Duft von frisch gebackenen Leckereien und warme Umarmungen vor dem Kaminfeuer.

  • Natur

    Das natürliche Beige der Weihnachten erinnert an rustikale Dekorationen, warme Strickpullover und die Stille des Winterwaldes unter dem Sternenhimmel.

Designauswahl

Für dein Desing haben wir unterschiedliche Vorschläge, aus denen du wählen kannst.

Bist du auf der Suche nach einem niedlichen Motiv, dann haben wir verschiedene Teddybären und Eichhörnchen für dich.

Für den natürlichen Look haben wir eine Tannenlandschaft, Bäume und realistische Tiere im Angebot.

Natürlich können wir dir auch das letzte Weihnachtsfoto von deinen Liebsten bedrucken.

Wer es gern einfach und auffällig hat, wie wäre es dann mit einer Glitzerschrift? Hier wird nur der Name mit einem glitzernen Vinyl auf dem Filz angebracht.

Falls du dich zwischen zwei Designs nicht entscheiden kannst, kein Problem, dann nimm gern beide. Wir können bei unserem Nikolaussocken natürlich beide Seite veredeln. So hast du auf der Vorderseite ein schönes Motiv mit dem Namen und auf der Rückseite ist ein Foto vom letzten Weihnachtsfest.

Nikolaussocken mit Frohe Weihnachten

schwarze Schrift

Tannenwald

Bei unserem Tannenwald hast du die Möglichkeit, einen Namen oder auch ein paar Liebe Weihnachtsgrüße zu hinterlassen.

Nikolaussocken mit verschiedenen Schriftfarben

braune Schrift

Tannenwald

Natürlich können wir hierbei auch die Farbe der Schriftart ändern, sodass es perfekt zu deinem Stil passt.

Nikolausstiefel mit Tannenbaum

dezenter

Weihnachtsbaum

Hier haben wir den Weihnachtsbaum in der passenden Schriftfarbe abgebildet und auch den Farbton ein wenig angepasst, damit es mit der restlichen Wohnungseinrichtung harmoniert.

Beispiel für Nikolaussocken und Tannenbaum mit unterschiedlicher Farbintensität

kräftiger

Weihnachtsbaum

Der eine liebt die ruhigen Farben der Natur, ein anderer mag es gerne Bunt. Daher gibt es den Tannenbaum auch nochmal in etwas kräftigeren Farben.

natürlicher Nikolaussocken mit Eichhörnchen und Hasen und Text

natürliche

Tiermotive

Diese Motive mit dem süßen Hasen oder niedlichen Eichhörnchen passt gut zum naturfarbenen Filz.

Unterschiedliche Kordeln für den Nikolausstiefel

Bänderauswahl

passende Dekoration

Damit auch alles in allem perfekt zueinander passt, können wir dir verschiedene Bänder zur Wahl stellen, mit denen der Stern am Socken befestigt wird.

Glitzerne Vinylfolie auf der Stulpe des Nikolaussocken

personalisiert

Glitzerschrift

Und wenn es mal einfach und dennoch auffällig sein soll, wie wäre es mit einem glitzernen Namen auf deinem Socken? Wir haben auch noch 2-3 andere Farben in Glitzer, falls dir das Gold nicht zusagt.

Nikolaussocken mit Foto

Fotoabbildung

Last Christmas

Mit einem schönen Foto vom letzten Fest kannst du so ein einzigartigen Socken kreiren. Ob für die kleinen oder mit der ganzen Familie, dass liegt ganz bei dir.

Nikolaussocken mit Namen und Teddybärmotiv

für die kleinen

niedliche Motive

Wie wäre es den mit einem kleinen Teddybären mit Weihanchtsmütze und Schal?

Nikolaussocken in braun mit Eichhörnchen und Personalisierung

Motivauswahl

Eichhörnchen

Der Teddybär gefällt dir nicht? Wie wäre es dann mit einem Eichhörnchen aus unserer Motivauswahl?

Bist du inspiriert?

Wir hoffen, dass wir dir hiermit einen Einblick in die vielen verschiedenen Möglichkeiten unseres Nikolaussocken geben konnten. Und möchtest du dir deinen eigenen Socken kreiren, schreib uns gern eine Nachricht an info@nadelundholz.de, über Instagram @nadelundholz oder Facebook nadelundholz.